Menu
Menü
X

Kinder im Blick

Einmal pro Jahr führen wir den Kurs „Kinder im Blick“ für in Trennung lebende Eltern durch.

Er umfasst 7 Sitzungen a 3 Stunden in einer überschaubaren Gruppe (max. 10 Teilnehmer/innen, jeweils nur ein Elternteil aus der Beziehung)

Es geht um grundlegende Fragen wie:

  • Wie kann ich die Beziehung zu meinem Kind positiv gestalten und seine Entwicklung fördern?
  • Was kann ich tun, um Stress zu vermeiden und abzubauen?
  • Wie kann ich den Kontakt zum anderen Elternteil im Sinne meines Kindes gestalten?

Der Kurs ist wissenschaftlich fundiert und ist in der Beratungspraxis mit Trennungsfamilien entwickelt worden und wird nun in bewährter Weise an vielen Orten Deutschlands angeboten.

Er hilft, Lösungen zu entwickeln und unter Anleitung zu erproben.

Eine ausführliche Elternmappe bietet die Möglichkeit, das Gelernte zuhause zu vertiefen.

Kosten 70,- Euro

Der nächste Kurs beginnt am Dienstag 28.02. 17.00 – 20.00 Uhr 14 – tägig in den Räumen der Beratungsstelle

Anmeldung und Termine 2023

top